BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Eigenverletzung

Wieser_Banner - banner content

Am 10.08.2023 um 15.30 Uhr lenkte ein 61-jähriger holländischer Staatsangehöriger ein E-Bike auf dem Teurniaweg in der Gemeinde Lendorf, Bezirk Spittal/Drau, in Richtung Süden.

Der Lenker einer Zugmaschine kam ihm entgegen, blieb jedoch vor der Brücke des Rojachbaches stehen, damit der Radfahrer die Brücke passieren konnte. Nach dem Passieren der Brücke ließ der Radfahrer mit einer Hand den Lenker los, um sich zu bedanken.

Dabei verlor er vermutlich wegen Unachtsamkeit das Gleichgewicht und kam aus eigenem Verschulden zu Sturz.

Der Radfahrer erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.

Verwandte Artikel

Back to top button