BlaulichtNews

Auffahrunfall auf der A10 Tauernautobahn

Wieser_Banner - banner content

Am 07.09.2023 gegen 13:20 Uhr kam es im Wolfsbergtunnel auf der A10 Tauernautobahn, Gemeinde und Bezirk Spittal an der Drau, in Fahrtrichtung Salzburg zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Ein 31-jähriger Mann aus Deutschland musste kurz nach der Einfahrt in den Wolfsbergtunnel aufgrund einer Staubildung stark abbremsen.

Die nachkommenden Fahrzeuglenker, ein 70-jähriger Mann aus Italien, eine 33-jährige Frau sowie ein 52-jähriger Mann, beide aus dem Bezirk Spittal an der Drau, konnten ihre Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren den jeweils vorderen PKW auf.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die mit den Lenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ.

Der Wolfsbergtunnel war aufgrund der Aufräum- und Bergearbeiten in der Zeit von 13:25 Uhr bis 14:15 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg für den gesamten Verkehr gesperrt.

Verwandte Artikel

Back to top button