BlaulichtNews

Sturz mit Kleinkraftrad auf einem Güterweg am Sonnberg

Wieser_Banner - banner content

Am 24.03.2024 um 15.30 Uhr lenkte ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Spittal/Drau ein Kleinkraftrad auf einem Güterweg am Sonnberg in Stall im Mölltal, gleiche Gemeinde, Bezirk Spittal/Drau, talwärts.

In einer Rechtskurve verließ er absichtlich den Güterweg, um im unwegsamen steil abfallenden Waldgelände umherzufahren. Dabei geriet er nach wenigen Metern mit dem Vorderreifen in eine Erdmulde und kam zu Sturz.

Das Kleinkraftrad war nicht mit einem ordnungsgemäßen Kettenschutz ausgestattet, weshalb der Lenker mit einem Finger der linken Hand zwischen das vordere Antriebsritzel und Kette geriet.

Der Jugendliche erlitt dabei eine schwere Verletzung und wurde von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

Verwandte Artikel

Back to top button