BlaulichtNews

Sachbeschädigung und vorläufige Festnahme

Wieser_Banner - banner content

Am 27.04.2023 gegen 02.50 Uhr randalierte ein alkoholisierter 29-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Spittal/Drau in einem Lokal in Spittal/Drau, gleiche Gemeinde sowie Bezirk, und beschädigte dabei diverse Inventargegenstände. Der Tatverdächtige wurde nach der Anzeigenerstattung in der Nähe des Lokales angetroffen. Er versuchte zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung angehalten werden. Er wurde unter Anwendung von Körperkraft vorläufig festgenommen. Im Zuge der Festnahme erlitten der Tatverdächtige und ein einschreitender Polizist leichte Verletzungen. Die Verletzungen versorgte der Rettungsdienst an Ort und Stelle. Der Mann wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button