NewsSeitenblicke

Wir suchen ein Zuhause!

Wieser_Banner - banner content

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu uns sind und uns wirklich gut versorgen, sehnen wir uns insgeheim nach einer neuen Familie. Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Zoe

Zoe © TiKo_Nina Zesar
Zoe © TiKo_Nina Zesar

…damit ich mich in der Menschenwelt zurechtfinde!

Meine Tierpfleger hier im TiKo sind gerade dabei das Rästel „Zoe“ zu entschlüsseln. Denn was ich bisher in meinem Leben außer mehrmals Welpen auf die Welt zu bringen, kennengelernt habe, weiß leider nur ich… Also lerne ich jetzt alles mögliche neu kennen. Einen Maulkorb tragen (das sollte ein Rottweiler ja können), Autofahren, brav an der Leine gehen, den Tierarzt besuchen etc. Bis jetzt werde ich aber immer gelobt und stell mich dabei ganz gut an.

Aber wenn man erst mal rausgefunden hat, dass ich Futter über alles liebe und es in jeder Situation bevorzuge, ist es wohl nicht so schwer, mich zu überreden mitzumachen.

Trotzdem steckt in mir auch ein echter Rottweiler, mit allen Eigenschaften, die diese Rasse so mit sich bringt. Deshalb wäre es natürlich sehr passend, wenn sich die Menschen in meinem neuen Zuhause auch mit den Eigenheiten meiner Rasse auskennen und wissen, wie man da mit umgeht.

Wenn du also Zeit für ein entspanntes Kennenlernen und viel Geduld für eine Hündin ohne viel „Menschenwelt“-Erfahrung mitbringst, freue ich mich Teil deines Familien-Teams zu werden!

NAMEZoe
RASSERottweiler
TIERNUMMER27659
GESCHLECHTWeiblich, kastriert
GEBORENMai 2017
FARBEschwarz braun
HAARKLEID / FELLkurzhaarig
GRÖSSgroß
IM TIERHEIM SEIT18.08.2023
TIERPATENSCHAFTJa
ADOPTIERBARJa

Wenn du mehr über uns wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1516&tit=Zoe

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Nero

Nero © TiKo_Olip_Melanie
Nero © TiKo_Olip_Melanie

Als gemütlicher und kuscheliger alter Herr hatte ich wirklich Pech, dass ich nun heimatlos im TiKo gelandet bin.

Ich war einst in einem wunderschönen Heim, in dem ich nach belieben in die Natur gehen konnte. Leider musste ich mir dieses Heim aber mit einem Hund teilen, mit dem ich nicht warm werden konnte. In meinem zweiten Zuhause sollte ich dann zum Wohnungskater werden, was mir sehr schwer viel, da ich stets an uneingeschränkten Freigang gewohnt war. So bin ich jetzt hier in meinem Übergangsheim im TiKo, aber sehe es positiv – zumindest weiß ich jetzt genau, was ich brauche, um mich wohl zu fühlen!

Wenn ich als einziger vierbeiniger Hausherr in dein Heim darf und mir grenzenloser Freigang gesichert ist, zeige ich mich dir von meiner schönsten Schokoladenseite! Mit meiner gemütlichen Art suche ich stets deine Nähe für innige Kuscheleinheiten und drücke mich schnurrend in deine streichelnden Hände. <3

Hol mich, gemütlichen Herren, in dein für-immer-Zuhause und lass mich dein beständiger Wegbegleiter werden. <3

NAMENero
RASSEEuropäisch Kurzhaar
TIERNUMMERK28115
GESCHLECHTMännlich, kastriert
GEBORENJanuar 2010
FARBEschwarz
HAARKLEID / FELLkurzhaarig
GRÖSSgroß
IM TIERHEIM SEIT20.03.2024
TIERPATENSCHAFTJa
ADOPTIERBARJa

Wenn du mehr über uns wissen und noch weitere Schnappschüsse sehen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1536&tit=Nero

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button