BlaulichtNews

Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung und Missachtung der Anhaltung

Wieser_Banner - banner content

Ein 46-jähriger Mann aus Nordirland fuhr am 27. Juni 2023 gegen 10:50 Uhr mit seinem Motorrad auf der B88 Bundesstraße im Ortsgebiet von Bad Kleinkirchheim, Bezirk Spittal. Da er mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war (96 km/h im Ortsgebiet), wurde er von einem Polizisten mittels Armzeichen zur Anhaltung aufgefordert. Vorerst verringerte der Mann seine Geschwindigkeit, entschied sich aber im letzten Moment die Anhaltung zu missachten und beschleunigte sein Motorrad.  Erst ein paar Kilometer später konnte der Mann, nach erfolgter Nachfahrt mit Blaulicht und Folgetonhorn, angehalten werden. Auf die Frage, warum er die Anhaltung missachtet habe, konnte der Mann keine konkrete Antwort geben. Er wird angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button