BlaulichtNews

18-Jähriger versuchte, 68-Jähriger die Handtasche zu entreißen

Wieser_Banner - banner content

Am 12.02.2024 gegen 20.30 Uhr versuchte ein stark alkoholisierter 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau in Spittal/Drau, gleiche Gemeinde und Bezirk, einer 68-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Spittal/Drau, die quer über dem Körper der Frau hängende Handtasche zu entreißen. Dabei forderte er die Handtasche und Geld vom Opfer.

Die Frau versetzte dem Tatverdächtigen einen Tritt, so dass dieser von ihr abließ.

Ein Bekannter des Tatverdächtigen, welcher mit seinem PKW soeben die Straße entlangfuhr und den Vorfall beobachtet hatte, schrie zu dem Tatverdächtigen er solle aufhören und einsteigen. Daraufhin fuhren sie mit dem PKW davon.

Das Opfer hat sich jedoch das Kennzeichen des PKW gemerkt, weshalb der Tatverdächtige ausgeforscht werden konnte.

Die Frau blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.

Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button