BlaulichtNews

Diebstahl von Bargeldaus Kassen in Villach und Spittal an der Drau  

Wieser_Banner - banner content

Am 9. April 2024 gegen 15:30 Uhr verwickelte ein unbekannter Mann eine 45-jährige Verkäuferin einer Buchhandlung in Villach in ein Gespräch und lockte sie unter Vortäuschung eines Kundengesprächs vor das Geschäft. Als die Frau in die Buchhandlung zurückging, kam ihr ein ebenfalls unbekannter Mann aus dem Geschäft entgegen.

Kurz darauf musste die 45-Jährige feststellen, dass eine niedrige vierstellige Bargeldsumme aus der Kassenlade gestohlen wurde.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr in einer Blumenhandlung in Spittal/Drau.

Eine 27-jährige Verkäuferin aus dem Bezirk Spittal/Drau wurde ebenfalls von einem unbekannten Mann unter dem Vorwand Blumen kaufen zu wollen vor das Geschäft gelockt. Im gleichen Moment betrat ein weiterer Mann den Verkaufsbereich im Inneren.

Nach einem kurzen Verkaufsgespräch vor dem Geschäft, gab der Unbekannte an, noch Bargeld beheben zu müssen, um die Ware kaufen zu können.

Beide Männer verließen den Blumenladen. Da die Situation der 27-Jährigen eigenartig erschien, überprüfte diese die Kassenlade. Dabei musste sie feststellen, dass aus der Kassa mehrere tausend Euro Bargeld gestohlen wurde.

Aufgrund der Täterbeschreibung der Frau wurde eine sofortige Fahndung im Stadtgebiet eingeleitet. Diese verlief jedoch negativ.  

Verwandte Artikel

Back to top button