BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht  

Wieser_Banner - banner content

Am 06.09., mittags, lenkte ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau seinen PKW auf der Großglockner-Hochalpenstraße in Untertauern, Gemeinde Heiligenblut, Bezirk Spittal/Drau, bergwärts und wollte über eine Parkbucht wenden, um wieder talwärts zu fahren. Dabei stieß der 56-Jährige beim Ausfahren aus der Bucht frontal gegen einen talwärts fahrenden 64-jährigen Motorradlenker aus Niederösterreich. Der Motorradlenker kam zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.

Der PKW-Lenker fuhr nach dem Unfall, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, weiter.

Der schwer verletzte Motorradlenker wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Alpin 6 in das Klinikum Schwarzach gebracht.

Aufgrund der Auswertung einer Videokamera, die ein nachkommender PKW-Lenker aus Frankreich an seinem Fahrzeug montiert hatte, konnte der Unfallverursacher ausgemittelt werden und es wurde eine Fahndung eingeleitet.

Der fahrerflüchtige Lenker hielt wenig später bei einer Polizeistreife in Winklern an und teilte den Beamten mit, den Verkehrsunfall in Heiligenblut verursacht zu haben. Ein Alkotest beim Lenker verlief negativ.

Nach Abschluss der Erhebungen wird der 56-Jährige angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button