BlaulichtNews

Unfall mit Quad

Wieser_Banner - banner content

Am 09.07., gegen 19.15 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau mit einem Quad auf einer geschotterten Forststraße in der Gemeinde Sachsenburg, Bez. Spittal/Drau talwärts.

Eine 33-j√§hrige italienische Staatsb√ľrgerin war als Beifahrerin ebenfalls am Quad. Beide trugen keinen Helm. Vermutlich aufgrund √ľberh√∂hter Geschwindigkeit und eines Bremsfehlers touchierte das Quad in einer Linkskurve einen gro√üen Stein.

Das Quad wurde dadurch ‚Äěausgehoben‚Äú, kam ins Schleudern und √ľberschlug sich mehrfach.

Beide Personen wurden vom Quad geschleudert und wurden schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber RK 1 ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Ein weiterer auf der Forststraße anwesender Quad Fahrer verständigte die Rettungskräfte.

Verwandte Artikel

Back to top button