BlaulichtNews

Skiunfall im Schigebiet Aineck Katschberg

Wieser_Banner - banner content

Am 21.02.2024 gegen 13:30 Uhr kam es im Schigebiet Aineck Katschberg im Bereich der Gamskogelpiste zu einem Schiunfall zwischen zwei beteiligten Personen. Eine bis dato unbekannte jugendliche Schifahrerin kollidierte mit einem 61-jährigen Mann aus dem Bezirk Leibnitz, wodurch beide zu Sturz kamen.

Die zweitbeteiligte Schifahrerin blieb bei der Kollision unverletzt. Der 61-jährige bat die unbekannte Schifahrerin und deren Begleitung an der Talstation des Gamskogelexpress die Rettung zu verständigen und ihre Daten zu hinterlassen.

Durch den Liftwart wurde die Pistenrettung in Kenntnis gesetzt, jedoch gab die Schifahrerin ihr Daten nicht bekannt und verlie√ü die √Ėrtlichkeit. Der 61-j√§hrige Mann wurde im Bereich des Oberarms verletzt und von der Pistenrettung erstversorgt.

Er begab sich anschließend in weitere ärztliche Behandlung.

Verwandte Artikel

Back to top button