BlaulichtNews

Schubhaft nach Diebstahl von Schmuck

Wieser_Banner - banner content

Am 16. August 2023 gegen 22:00 Uhr konnten Beamte der PI Seeboden im Wohnhaus einer 82-jährigen Pensionistin in der Gemein-de Seeboden, Bez Spittal/Drau, im Zimmer ihrer 47-jährigen Pflegerin aus Rumänien 5 Goldringe, 2 Armreifen aus Gold sowie 5 vergoldete Manschettenknöpfe und eine vergoldete Krawattenspange in einem Plüschtäschchen vorfinden und sicherstellen.

Der aufgefundene Schmuck konnte von der Pensionistin als auch von ihrem Sohn eindeutig als jener von ihnen widererkannt werden.

Die Beschuldigte Rumänien wurde im Anschluss erneut unter Beiziehung einer Dolmetscherin auf der PI Seeboden niederschriftlich einvernommen und in der Folge der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Zeitgleich wurde vom Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl die Schubhaft über die 47-jährige Frau aus Rumänien verhängt.

Die freiwillige Nachschau in den der Unterkunfts-Räumlichkeiten der Pflegerin aus Rumänien im Wohnhaus der Pensionistin wurde aufgrund eines Erhebungsersuchens für die PI Matzen, Bezirk Gänserndorf/Niederösterreich, betreffend des Verdachtes des Diebstahles von 10 Armbanduhren und einer Taschenuhr durchgeführt.

Verwandte Artikel

Back to top button