Seitenblicke

Reise in die österreichische Seele

Wieser_Banner - banner content

Die Spittaler Kulturinitiative InSzene führte die Besucher mit Texten und Gedichten von H.C. Artmann auf eine literarisch-musikalische Reise durch die Abgründe der österreichischen Seele.

„Ich bin Kuppler und Zuhälter von Worten und biete das Bett“, lautet eine der seltenen programmatischen Aussagen von Hans Carl – kurz: H. C. Artmann. Die Texte und Gedichte des 1921 geborenen Schriftstellers erlebten im Rahmen der Spittaler Kulturinitiative InSzene ein Comeback. Gelesen und musikalisch vertont wurden die humoristischen Mundart-Gedichte von Florian Eisner und Dominik Kaschke. Gemeinsam entführten Sie – natürlich unter Einhaltung aller Covid-Schutzvorgaben – das Publikum in eine literarisch-musikalische Reise durch die schwarzen Abgründe der österreichischen Seele. Das kam nicht nur bei den Besuchern sondern auch bei Initiativenleiterin Eveline Staber sehr gut an.

Verwandte Artikel

Back to top button