NewsWirtschaft

Pop-Up-Stores Spittal – eine Geschäftsidee mit Zukunft

Wieser_Banner - banner content

Ein Wettbewerb für alle Gründer sowie etablierte Unternehmer mit neuen Geschäftskonzepten, bei dem verstärkt leerstehende Geschäftsflächen reaktiviert werden sollen – jetzt bewerben!

Erstklassiges Startpaket

Gemeinsam mit dem Kärntner Wirtschaftsförderungs Fond (KWF) startet das Stadtmarketing der Stadtgemeinde Spittal das Projekt „Meine Pop-up-Store Kooperation“.

Für die Dauer von bis zu sechs Monaten sollen leerstehende Geschäftsflächen in der Innenstadt mit sogenannten Pop-up-Stores befüllt werden (siehe

Infokasten).

Preisgeld, Miet-Förderung, Unterstützung & Know-how bei der Unternehmensgründung

Die Stadtgemeinde Spittal beteiligt sich sechs Monate lang mit einer attraktiven Miet-Förderung.  Außerdem werden die besten Konzepte mit Preisgeldern in der Höhe von bis zu 3.000 Euro prämiert. Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!

Zusätzlich stehen als starke Partner der KWF mit der regionalen Koordinatorin für Oberkärnten Elisabeth Faller und das Stadtmarketing mit Rat und Tat zur Seite und helfen jederzeit bei der Erstellung der Einreichungsunterlagen und des Businessplans.

Win-Win-Situation

Das unternehmerische Risiko kann mit einem Pop-up-Store minimiert werden und soll ein Anreiz sein, erfolgreich in eine unternehmerische Zukunft zu starten. Darüber hinaus erfüllt die Stadtgemeinde Spittal Leerstände mit Leben und stärkt somit die Spittaler Innenstadt.

Teilnahme

In welchem Bereich auch immer der Traum vom eigenen Geschäft liegt, ob im Handel, im Handwerk, in der Dienstleistung oder irgendwo dazwischen. Jetzt der richtige Zeitpunkt!  Mit dieser Initiative werden neue Impulse in die Innenstadt gebracht.

Zukünftige Gründer, aber auch etablierte Unternehmer sind eingeladen, sich mit neuen Geschäftskonzepten und Ideen zu bewerben.

Konzepte in Form eines einfachen Business-Plans können ab sofort beim KWF eingereicht werden.  Die Frist endet am 31. März 2022. Infos und Anträge unter www.kwf.at/popupstore

Der gesamte Einreichprozess erfolgt online. Alle bis zum 31. März hochgeladenen Konzepte werden einer von einer regional zusammengesetzten Jury bewertet.

Info „Pop-up-Store“

„Pop-up-Stores“ sind temporäre und provisorische Shops, die sich kurzfristig in leerstehende Geschäftsräume einmieten und dort „aufpoppen“.

So können neue Produkte und Märkte getestet werden, ohne dabei das Risiko einer bedeutsamen finanziellen Investition eingehen zu müssen. Sollte sich der Pop-up-Store als erfolgreich erweisen, besteht die Möglichkeit, das Geschäftslokal auch längerfristig zu betreiben.

Verwandte Artikel

Back to top button