BlaulichtNews

Einbruchsdiebstahl in eine Almhütte im Bezirk Spittal/Drau – Festnahme

Wieser_Banner - banner content

Am 09.08.2023, gegen 17:45 Uhr, erstattete ein Jäger Anzeige, dass in einer Hütte im Bereich Lampersberger Alm, Bezirk Spittal/Drau, offensichtlich eingebrochen wurde und sich eine unbekannte Person vor der Hütte aufhalten würde.

Mehrere Polizeistreifen näherten sich der Hütte und konnten einen 46-jährigen kroatischen Staatsangehörigen vor Ort festnehmen.

Aufgrund des Verdachts, dass es noch weitere Täter geben könnte, wurde eine örtliche Sofortfahndung mit weiteren Kräften des Bezirks Spittal/Drau angefordert. Unter anderem mehrere Polizeistreifen des Bezirks Spittal/Drau, die Polizeidiensthundestaffel, das EKO Cobra Süd, die Libelle Kärnten sowie die Drohne des BPK Spittal/Drau.

Durch die Streifen wurden die umliegenden Almhütten durchsucht. Diese Fahndung verlief negativ.

Der 46-Jährige wurde in die Polizeiinspektion Spittal/Drau verbracht und wird am 10.08.2023 im Laufe des Tages einvernommen.

Die genaue Schadenssumme konnte noch nicht beziffert werden.

Verwandte Artikel

Back to top button