BlaulichtNews

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Wieser_Banner - banner content

Am 30.08.2023 gegen 06:40 Uhr lenkte ein 41-jähriger in Italien lebender kosovarischer Staatsbürger seinen PKW auf der Drautalstraße, B100, aus Richtung Spittal/Drau kommend in Richtung Oberdrauburg.

Bei ihm im Fahrzeug befanden sich zu diesem Zeitpunkt am Beifahrersitz seine 36-jährige Gattin sowie auf der Rückbank des Fahrzeuges die gemeinsamen Kinder im Alter von 11, 10 und 5 Jahren. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache geriet er mit seinem PKW über die Fahrbahnmitte und stieß dabei gegen den entgegenkommenden Kleinbus, gelenkt von einem 52-jährigen Mann aus dem Bezirk Lienz.

Im Kleinbus befanden sich zu diesem Zeitpunkt auch noch eine 68-jährige Frau und ihr 75-jähriger Gatte, ebenfalls aus dem Bezirk Lienz. Durch die Wucht des Anpralls wurde der PKW des 41-Jährigen nach rechts geschleudert und kam nach der Kollision in ca. 100 Meter Entfernung in einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Der Kleinbus des 52-jährigen Osttirolers blieb auf der B100 stehen.

Der 52-jährige sowie das mitreisende Ehepaar blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Der 41-jährige, seine 36-jährige Ehefrau sowie die Kinder wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Die 11-jährige Tochter wurde mit vermutlich schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber „C7“ ins Klinikum Klagenfurt geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz standen, neben den Beamten der Polizeiinspektionen Oberdrauburg und Greifenburg, die FF Oberdrauburg und Simmerlach mit insgesamt 20 Kammeraden und 3 Fahrzeugen. Die B100 war in der Zeit von 06:45 Uhr – 08:15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. 

Verwandte Artikel

Back to top button