BlaulichtNews

Verkehrsunfall auf Großglockner Bundesstraße B 107

Wieser_Banner - banner content

Am 25.02.2024, um 21:00 Uhr, nahm eine Polizeistreife auf Großglockner Bundesstraße (B 107) in Putschall einen in Richtung Winklern fahrenden PKW wahr an dem keine Kennzeichen angebracht waren.

Sofort versuchten die Polizisten den vor ihnen Fahrenden mit eingeschaltetem Blaulicht anzuhalten. Der PKW beschleunigte stark und versuchte mit einer Geschwindigkeit von rund 140 km/h die Polizeistreife abzuhängen. Im Bereich Döllach verlor er die Herrschaft über den PKW und kollidierte mit einem Verkehrszeichen das auf einer Schutzinsel angebracht war.

Er setzte seine Fahrt jedoch unvermindert fort und bog kurz darauf in Döllach auf einen Gemeindeweg ein. Dort hielt er an, sprang aus dem PKW und wollte seine Flucht zu Fuß fortsetzen.

Er rutschte im Schnee aus, kam zu Sturz und konnte nun von den Polizisten angehalten werden. Beim Lenker handelt es sich um einen 46-jährigen Mann aus der Gemeinde Heiligenblut am Großglockner. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Mann besitzt keine gültige Lenkberechtigung. Er wird der BH Spittal/Drau angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button