BlaulichtNews

Schüsse im Stadtgebiet von Spittal/Drau

Wieser_Banner - banner content

Am 07.07.2023 kurz nach 21:00 Uhr wurde über die Landesleitzentrale die Anzeige erstattet, dass ein bewaffneter Mann im Stadtgebiet von Spittal/Drau mit einer Pistole in die Luft schießen soll.

Bei Eintreffen der Polizei am Vorfallsort war der Verdächtige nicht mehr anwesend, es konnten Patronenhülsen vorgefunden werden.

Durch Erhebungen und Befragungen konnte der Verdächtige ausgeforscht und sein Wohnort ermittelt werden.

Dort wurde er gegen 22:00 Uhr von Beamten des EKO Cobra festgenommen.

In der Wohnung wurde eine Schreckschusspistole gefunden und sichergestellt werden.

Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Es wurde beim Verdächtigen eine schwere Alkoholisierung festgestellt, er wird im Laufe des 08.07.2023 einvernommen.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Im Einsatz standen mehrere Streifen des Bezirkes Spittal/Drau, eine Diensthundestreife, eine Streife der SIG Kärnten sowie das EKO Cobra.

Verwandte Artikel

Back to top button