News

PKW stürzte über Böschungsmauer

Am 02.01.2024 gegen 12:20 Uhr fuhr ein 86-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau mit seinem PKW, auf der Obermillstätter Straße, L17a, von Kleindombra kommend talwärts in Richtung Ortsgebiet Millstatt. Dabei fuhr er aus unbekannter Ursache in einer Rechtskurve geradeaus, auf den dort befindlichen Parkplatz. In weiterer Folge stürzte er mit seinem PKW über eine am Ende des Parkplatzes befindliche ca. 7 Meter hohe Böschungsmauer auf eine darunter verlaufende Gemeindestraße. Der PKW kam am Dach zum Liegen. Von einer vorbeifahrenden Passantin wurde dieser Umstand wahrgenommen und die Rettungskräfte verständigt. Der 86-jährige wurde im stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt und war beim Eintreffen der Einsatzkräfte ohne Bewusstsein. Der anwesende Notarzt konnte nach Erstversorgung nur mehr den Tod des 86-jährigen feststellen.

Unfall in Millstatt © LPD Kärnten
Unfall in Millstatt © LPD Kärnten
Unfall in Millstatt © LPD Kärnten
Unfall in Millstatt © LPD Kärnten

Verwandte Artikel

Back to top button