BlaulichtNews

Körperverletzung durch Waffe, Widerstand gegen die Staatsgewalt und anderes

Wieser_Banner - banner content

Im Zuge eines Streites in einer Wohnung schoss ein 55 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau am 28.05., abends, mit einer Gasdruckpistole ein Gummigeschoss auf seine Lebensgefährtin. Diese wurde dadurch verletzt und musste von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht werden.

Der Mann besaß die minderwirksame Waffe trotz aufrechtem behördlichen Waffenverbotes. Er wurde von Polizeibeamten festgenommen und auf die Polizeiinspektion Spittal an der Drau gebracht. Dort versuchte er sich mit Gewalt gegen eine Verbringung in den Arrest zu wehren, wobei er und ein Polizeibeamter zu Sturz kamen. Der Beschuldigte erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verwandte Artikel

Back to top button